Coaching für Jugendliche


" Ja , ich gehöre zu den Menschen, die sich selbst verletzten, die sich ritzten. Man sieht es mir leider an, dass es mal eine Zeit in meinem Leben gab, die schlimm und definitiv nicht schön war."

Im Artikel "Menschen wie Du und ich" erzählt eine junge Frau mutig aus ihrem Leben.

 

 

 

 

Stolpersteine zu Baumaterial

für die eigene Stabilität werden lassen

 

Viele Heranwachsende sind auf ihrem Weg mit verschiedensten Stolpersteinen konfrontiert. Temporäre Schwierigkeiten in der Schule, zu Hause oder im weiteren sozialen Umfeld können das Leben junger Menschen massiv beeinträchtigen. In einer Lebensphase der Selbstfindung, in der die hormonelle Umstellung zusätzlich für Turbulenzen sorgt, sind sie herausgefordert, mit den Begebenheiten und Herausforderungen des Zeitgeistes angemessen und kreativ umzugehen.

 

Mir geht es bei der Begleitung der jungen Menschen darum, unvoreingenommen an ihrer Sichtweise Anteil zu nehmen und ihnen auch meine Wahrnehmungen und Gedanken darzulegen. Gemeinsam können so neue Möglichkeiten zu einem konstruktiven Umgang mit der Situation entstehen.

 

Termine nach Vereinbarung in Hellbühl, Luzern oder vor Ort

Flyer: Coaching für Jugendliche